Tracking flights simply with Flightradar24


Flugradar


Flightradar24 is one of the first addresses if you want to check a flight status. Information transmitted by plane´s transponders is displayed on the map and can be recalled by click. Flightradar24 e.g. transmits the flying altitude and flight speed. Besides, information like departure and arrival time can be recalled. There could be a lot of other data listed here which can be retrieved on the flight radar. Convince yourself and use Flightradar24 to check a flight status.

This is how easy Flightradar24 works

To track flights on Flightradar24 you do not need any technical knowledge. A PC, Laptop, Smartphone or Tablet suffices to check a flight status. If there is no map displayed, be sure there is Java or Flash installed on your device.

The navigation on the map is done by mouse, your finger or touchpad – depending on which device you are using. On Flightradar24 you can choose your airport or plane and yet can get started. Therefore, only type in the flight number and you can check out the flight status. If you e.g. need to pick up a friend at the airport, you will also get a departure time or possible delays displayed. But there is even more to it than that. It is also displayed how many kilometres the plane already covered and still needs to cover.


Therefore, Flightradar24 is so useful

The benefit of Flightradar24 is obvious. A lot of people view flight tracking as a hobby and want to monitor the air space nearby. Thus, being able to check a flight status has other positive features. If you are waiting for a business partner who is on his way to your company, you can check his flight status and know exactly when you can pick him up at the airport. This way you can prevent arriving at the airport way too early or too late and avoid awkward situations.

Same with friends and family, who are on holidays or coming home from holiday. With the help of Flightradar24 you can check their flight status and always be sure that they will arrive at their destiny safely. A lot of people cannot rest easy while friends or family are up in the air. It doesn´t have to be this way, especially since planes are the safest means of transportation.

Some applicatory examples for using Flightradar24

Not only family or friends give you a reason to check a flight status. Assuming that personnel of your company are travelling to a meeting by plane and their flight should record a delay. Thanks to Flightradar24 you can check their flight status and inform the colleagues in the other city about the delay.

Useful information thanks to the Flightradar24 App

If you own a smartphone or tablet you can install the Flightradar24 App and will get important information about your flight status delivered directly on your device. In case you are on your way to the airport, the app is telling you about the flight status and possible delays. This way you always stay updated about the flight status and won’t miss a thing.

The app is giving you almost the same information about the flight status which passengers get to see on the monitors on the plane. Whether if there’s delays or untimeliness – the Flightradar24 App is a must for all fans of flight tracking. Of course, the Flightradar24 App is for free. It is available for iOS and Android and can be installed on your device by one single click.

The handling of the app is designed very easy and there is no technical knowledge needed. The App is not only giving you information on your flight status but even showing you information about the weather, so you can prepare yourself for rain, snow or sunshine. Very useful, isn’t it?

Stay updated thanks to Flightradar24 Social Media

Besides the App, you can also stay updated through social media. Flightradar24 is active on Facebook and Twitter and reports about current events. Unfortunately, Flightradar24 can certainly not report about every plane.

Diese Website benutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität und Finanzierung bieten zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Mit Flightradar24 einfach Flüge verfolgen



Flightradar24 ist mit eine der ersten Anlaufstellen im Internet, wenn man eine Flugverfolgung starten möchte. Mit Informationen, die vom Transponder der Flugzeuge kommen, werden Daten auf einer Karte dargestellt und können ganz einfach per Mausklick abgerufen werden. Flightradar24 übermittelt z.B. die Flughöhe und Fluggeschwindigkeit. Zudem kann die Abflugs- und Ankunftszeit des Fluges abgerufen werden. Man könnte noch viele weitere Daten aufzählen, welche man bei einer Flugverfolgung abrufen kann. Überzeuge dich einfach selber und verfolge einen Flug deiner Wahl jetzt bei uns.

So einfach funktioniert Flightradar24

Flightradar24Für die Flugverfolgung über Flightradar24 sind keine besonderen, technischen Kenntnisse notwendig. Ein PC, Laptop, Smartphone oder Tablet genügt, um einen Flug verfolgen zu können. Sollte keine Karte dargestellt werden, versichere dich, ob du Java oder Flash installiert hast. Dies ist in der Regel allerdings nicht notwendig.

Die Navigation über die Karte erfolgt mit deiner Maus, deinem Finger oder deinem Touchpad – je nachdem, welches Gerät du verwendest. Du kannst auf Flightradar24 deinen Wunsch-Flughafen oder Flugzeug auswählen und schon kann es losgehen. Trage dafür einfach die Flugnummer ein und schon kannst du den Flug verfolgen. Solltest du Flightradar24 benötigen, weil du z.B. einen Freund vom Flughafen abholen musst, dann wird dir ebenso die Ankunftszeit als auch eventuelle Verspätungen angezeigt.

Sollte ein Flug deiner Wahl eine Verspätung oder auch einen verfrühten Landeanflug starten, kannst du dies natürlich auch sehen. Doch das ist ebenfalls nicht alles. Dir wird sogar angezeigt, wie viele Kilometer das Flugzeug bereits zurückgelegt hat und noch zurücklegen muss.


Darum ist Flightradar24 so nützlich

Eigentlich liegt der Nutzen von Flightradar24 klar auf der Hand. Viele Menschen sehen eine Flugverfolgung auch als Hobby an und möchten den Flugraum in ihrer Nähe beobachten. Einen Flug zu verfolgen hat aber auch andere positive Aspekte. Wartest du auf einen Geschäftspartner, der auf dem Weg zu dir ist, kannst du genau kalkulieren, wann du ihn vom Flughafen abholen kannst. Somit kannst du verhindern, dass du entweder zu früh oder zu spät am Flughafen eintriffst und unangenehme Situationen verhindern.

Dasselbe gilt für Freunde oder Bekannte, die entweder im Urlaub sind oder aus dem Urlaub kommen. Mit Flightradar24 hast du stets den Blick auf das Geschehen und kannst dir sicher sein, dass ihr Ziel sicher erreicht wurde oder sie sicher wieder in der Heimat angekommen sind. Viele Menschen können oft nicht ruhig schlafen, wenn Freunde oder Bekannte sich in der Luft befinden. Doch das muss nicht sein, denn statistisch gesehen sind Flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel.

Nützliche Informationen dank der Flightradar24 App

Solltest du ein Smartphone oder Tablet besitzen, kannst du dir die Flightradar24 App auch installieren und bekommst wichtige Informationen direkt per Push Nachricht auf dein Gerät mitgeteilt. Solltest du also beispielsweise auf dem Weg zum Flughafen sein, teilt dir die App eventuelle Verspätungen mit. Somit bleibst du stets auf dem Laufenden und verpasst nichts mehr.

Die App teilt dir quasi dieselben Informationen mit, welche Passagiere auf den Monitoren im Flugzeug zu sehen bekommen. Egal ob Verspätung oder gar eine verfrühte Landung – die Flightradar24 App ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans der Flugverfolgung. Die App von Flightradar24 ist natürlich vollkommen kostenlos und kostet dich keinen müden Cent. Verfügbar ist die App für iOS und Android und kann mit nur einem Klick auf deinem Gerät installiert werden.

Flightradar24 App

Die Bedienung der App ist sehr einfach gestaltet und es ist kein technisches Know-How notwendig. Die App zeigt dir sogar Wetter Informationen an, sodass du dich auch auf Regen, Schnellfall oder Sonnenschein vorbereiten kannst. Ganz praktisch, oder?

Auf dem Laufenden bleiben dank Flightradar24 Social Media

Solltest du kein Endgerät für die Flightradar24 App haben, kannst du den Dienst auch über die sozialen Kanäle verfolgen. Flightradar24 ist aktiv auf Facebook und Twitter unterwegs und berichtet über das aktuelle Geschehen. Leider kann Flightradar24 dort natürlich nicht Berichte von jedem Flugzeug mitteilen. Der Dienst dient in erster Linie viel mehr für das Wesentliche und Wichtige, aber schaden kann es trotzdem nicht dem Dienst zu folgen.

3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5 (3 Stimmen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar