Mit Flightradar24 einfach Flüge verfolgen



Flightradar24 ist mit eine der ersten Anlaufstellen im Internet, wenn man eine Flugverfolgung starten möchte. Mit Informationen, die vom Transponder der Flugzeuge kommen, werden Daten auf einer Karte dargestellt und können ganz einfach per Mausklick abgerufen werden. Flightradar24 übermittelt z.B. die Flughöhe und Fluggeschwindigkeit. Zudem kann die Abflugs- und Ankunftszeit des Fluges abgerufen werden. Man könnte noch viele weitere Daten aufzählen, welche man bei einer Flugverfolgung abrufen kann. Überzeuge dich einfach selber und verfolge einen Flug deiner Wahl jetzt bei uns.

So einfach funktioniert Flightradar24

Flightradar24Für die Flugverfolgung über Flightradar24 sind keine besonderen, technischen Kenntnisse notwendig. Ein PC, Laptop, Smartphone oder Tablet genügt, um einen Flug verfolgen zu können. Sollte keine Karte dargestellt werden, versichere dich, ob du Java oder Flash installiert hast. Dies ist in der Regel allerdings nicht notwendig.

Die Navigation über die Karte erfolgt mit deiner Maus, deinem Finger oder deinem Touchpad – je nachdem, welches Gerät du verwendest. Du kannst auf Flightradar24 deinen Wunsch-Flughafen oder Flugzeug auswählen und schon kann es losgehen. Trage dafür einfach die Flugnummer ein und schon kannst du den Flug verfolgen. Solltest du Flightradar24 benötigen, weil du z.B. einen Freund vom Flughafen abholen musst, dann wird dir ebenso die Ankunftszeit als auch eventuelle Verspätungen angezeigt.

Sollte ein Flug deiner Wahl eine Verspätung oder auch einen verfrühten Landeanflug starten, kannst du dies natürlich auch sehen. Doch das ist ebenfalls nicht alles. Dir wird sogar angezeigt, wie viele Kilometer das Flugzeug bereits zurückgelegt hat und noch zurücklegen muss.


Darum ist Flightradar24 so nützlich

Eigentlich liegt der Nutzen von Flightradar24 klar auf der Hand. Viele Menschen sehen eine Flugverfolgung auch als Hobby an und möchten den Flugraum in ihrer Nähe beobachten. Einen Flug zu verfolgen hat aber auch andere positive Aspekte. Wartest du auf einen Geschäftspartner, der auf dem Weg zu dir ist, kannst du genau kalkulieren, wann du ihn vom Flughafen abholen kannst. Somit kannst du verhindern, dass du entweder zu früh oder zu spät am Flughafen eintriffst und unangenehme Situationen verhindern.

Dasselbe gilt für Freunde oder Bekannte, die entweder im Urlaub sind oder aus dem Urlaub kommen. Mit Flightradar24 hast du stets den Blick auf das Geschehen und kannst dir sicher sein, dass ihr Ziel sicher erreicht wurde oder sie sicher wieder in der Heimat angekommen sind. Viele Menschen können oft nicht ruhig schlafen, wenn Freunde oder Bekannte sich in der Luft befinden. Doch das muss nicht sein, denn statistisch gesehen sind Flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel.

Nützliche Informationen dank der Flightradar24 App

Solltest du ein Smartphone oder Tablet besitzen, kannst du dir die Flightradar24 App auch installieren und bekommst wichtige Informationen direkt per Push Nachricht auf dein Gerät mitgeteilt. Solltest du also beispielsweise auf dem Weg zum Flughafen sein, teilt dir die App eventuelle Verspätungen mit. Somit bleibst du stets auf dem Laufenden und verpasst nichts mehr.

Die App teilt dir quasi dieselben Informationen mit, welche Passagiere auf den Monitoren im Flugzeug zu sehen bekommen. Egal ob Verspätung oder gar eine verfrühte Landung – die Flightradar24 App ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans der Flugverfolgung. Die App von Flightradar24 ist natürlich vollkommen kostenlos und kostet dich keinen müden Cent. Verfügbar ist die App für iOS und Android und kann mit nur einem Klick auf deinem Gerät installiert werden.

Flightradar24 App

Die Bedienung der App ist sehr einfach gestaltet und es ist kein technisches Know-How notwendig. Die App zeigt dir sogar Wetter Informationen an, sodass du dich auch auf Regen, Schnellfall oder Sonnenschein vorbereiten kannst. Ganz praktisch, oder?

Auf dem Laufenden bleiben dank Flightradar24 Social Media

Solltest du kein Endgerät für die Flightradar24 App haben, kannst du den Dienst auch über die sozialen Kanäle verfolgen. Flightradar24 ist aktiv auf Facebook und Twitter unterwegs und berichtet über das aktuelle Geschehen. Leider kann Flightradar24 dort natürlich nicht Berichte von jedem Flugzeug mitteilen. Der Dienst dient in erster Linie viel mehr für das Wesentliche und Wichtige, aber schaden kann es trotzdem nicht dem Dienst zu folgen.

3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5 (3 Stimmen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar